Was ist Ad Awareness?
Ad Awareness ist der Grad, in dem eine Person eine Werbung wahrnimmt. Sie wird anhand der Anzahl der Personen gemessen, die sich daran erinnern, eine Anzeige gesehen, gehört oder gelesen zu haben. Je höher die Werbebekanntheit, desto größer der Erfolg der Werbekampagne. Wenn ein Werbetreibender eine Werbe- oder Werbekampagne durchführt, verwendet er typischerweise verschiedene Techniken, um das Werbebewusstsein für sein Produkt zu erhöhen. Zu diesen Techniken gehören das Sponsoring von Sportveranstaltungen, das Sponsoring von populären Kulturveranstaltungen, die Bezahlung von Anzeigen in Zeitschriften oder deren Ausstrahlung in Radio und Fernsehen. Beispiele für diese Art von Kampagnen sind Coca-Colas Sponsoring der Fußballweltmeisterschaft , McDonald’s-Sponsoring von NBA-Spielen und Gillettes Sponsoring des Monday Night Football-Spiels. Die Bekanntheitsmetrik wird von Werbetreibenden verwendet, um ihre Werbekampagne zu messen. Er misst die Anzahl der Personen, die sich daran erinnern, eine Werbung gesehen, gehört oder gelesen zu haben. Die Bekanntheitsmetrik wird berechnet, indem die Anzahl der Personen, die ihre Anzeige gesehen, gehört oder gelesen haben, durch die Gesamtzahl der Personen in ihrem Zielmarkt dividiert wird.