Was ist ein Lead?
Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, der Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezeigt hat. Ein Lead kann Interesse an Ihrem Unternehmen zeigen, indem er ein Formular ausfüllt oder ein Whitepaper herunterlädt. Ein qualifizierter Lead ist jemand, der Ihrem Zielprofil entspricht und mit dem richtigen Marketingaufwand in einen zahlenden Kunden umgewandelt werden kann.
Leads sind der erste Schritt in Marketingkampagnen. Sie sind der Schlüssel zur Generierung von Leads, was einer der wichtigsten Bestandteile eines jeden Unternehmens ist. Es kann jedoch schwierig sein, Leads für Ihr Unternehmen zu erhalten, wenn Sie keinen Plan haben. In diesem Artikel gehen wir die Schritte zur Generierung von Leads durch und wie Sie diese für Ihr Unternehmen gewinnen.
Leads werden aus verschiedenen Quellen generiert, wie z.B.:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sozialen Medien
- Onlinewerbung
- Empfehlungen von bestehenden Kunden