Skip to content

Was ist XML?

XML ist eine Auszeichnungssprache, die zur Beschreibung von Daten verwendet wird.

XML steht für Extensible Markup Language und ist eine Auszeichnungssprache, die zur Beschreibung von Daten verwendet wird. Es kann verwendet werden, um alles zu beschreiben, von einem Bild über ein Dokument bis hin zu einem Geschäftsprozess. XML wurde so konzipiert, dass es sowohl für Menschen als auch für Maschinen lesbar ist.

XML wurde so konzipiert, dass es sowohl für Menschen als auch für Maschinen lesbar ist. Das bedeutet, dass es von Menschen ohne spezielle Software gelesen, aber auch problemlos von Maschinen geparst werden kann. XML ist nicht nur für Dokumente gedacht – es kann auch als Rückgrat für andere Technologien wie RSS-Feeds, Webdienste oder sogar Webseiten selbst verwendet werden!

XML
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner