Skip to content

Was ist Geomarketing?

Geomarketing ist eine Form des Marketings, die den Standort des Kunden nutzt, um die Marketingkampagne zu verbessern.

Geomarketing ist eine fortschrittliche Form des Marketings, die den Standort von Kunden berücksichtigt und zur Verbesserung von Marketingkampagnen nutzt. Es ist ein Prozess, bei dem Daten über Kunden verwendet werden, um Entscheidungen darüber zu treffen, wie Waren oder Dienstleistungen vermarktet werden.

Das Konzept des Geomarketings gibt es schon seit Jahrzehnten, aber es wurde erst vor kurzem von Unternehmen als effektive Möglichkeit zur Umsatzsteigerung und zum Gewinnen wertvoller Erkenntnisse über ihren Kundenstamm übernommen. Geomarketing wird in vielen Branchen eingesetzt, von Einzelhandel und Gastgewerbe bis hin zu Finanzen und Automobil.

Geomarketing
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner