Skip to content

Was ist eine Microsite?

Eine Microsite ist eine Website, die für einen bestimmten Zweck oder zur Bewerbung eines einzelnen Produkts erstellt wurde. Es kann eine von der Hauptwebsite des Unternehmens unabhängige Einheit sein und kann verwendet werden, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

Das Ziel einer Microsite ist es, Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung bereitzustellen, ohne zu werblich zu sein. Es sollte genug Inhalt haben, um einen Besuch wert zu sein, aber nicht so viel, dass es Ihr Publikum überfordert.

Mikroseiten können auch als Zielseiten für Kampagnen zur Lead-Generierung dienen, bei denen sie sich darauf konzentrieren, Kontaktinformationen von potenziellen Kunden im Austausch für weitere Informationen über das Produkt oder die Dienstleistung zu sammeln.

Microsite
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner