Skip to content

Was ist Native (Mobile) App?

Eine native App ist eine Software, die für eine bestimmte Plattform entwickelt wurde. Beispielsweise wird eine iPhone-App so entwickelt, dass sie mit dem iPhone-Betriebssystem kompatibel ist, und sie kann auf keinem anderen Betriebssystem verwendet werden.

Native Apps sind in der Regel schwieriger zu erstellen als plattformübergreifende Apps, da Entwickler detaillierte Kenntnisse über die Zielplattform und ihr SDK benötigen.Eine native App ist eine Art von Software, die die Ressourcen des Geräts nutzt, auf dem sie ausgeführt wird, um ein optimales Benutzererlebnis zu bieten. . Eine native App gibt einem Unternehmen mehr Kontrolle über die Benutzererfahrung und ist oft stabiler als eine App, die mit einer externen Softwareplattform entwickelt wurde. Auf der anderen Seite ist eine Hybrid-App so konzipiert, dass sie sowohl native Apps als auch Software von Drittanbietern verwenden kann. Dies ermöglicht es Unternehmen, Technologien zu nutzen, die noch nicht ausgereift genug sind.

Native App
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner