Skip to content

Was ist RFC?

Es gibt keine einheitliche Definition von RFC, aber es wird allgemein akzeptiert, dass es sich um ein Dokument handelt, das die Anforderungen an ein Protokoll, ein Softwaresystem oder ein Netzwerk definiert.

Ein Request for Comments (RFC) ist ein Dokument, das von der Internet Engineering Task Force (IETF) veröffentlicht wurde und Methoden, Verhaltensweisen und Forschung beschreibt. Die IETF veröffentlicht RFCs, um die Ergebnisse laufender Arbeiten zu dokumentieren und Informationen darüber bereitzustellen, wie Internetprotokolle entwickelt werden.

RFCs werden als „Request for Comments“-Dokumente (RFC) veröffentlicht. Dies sind selbst keine Standards, aber sie listen oft Standards auf, die derzeit entwickelt oder in Erwägung gezogen werden.

RFC
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner