Skip to content

Was ist Twitch?

Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, ihr Gameplay an andere Spieler zu übertragen. Es ist die weltweit größte Broadcasting-Community für Videospiele.

Twitch wurde ursprünglich als Website für spielbezogene Inhalte und insbesondere für Inhalte konzipiert, die Live-Übertragungen von Videospielen beinhalten. Twitch hat seitdem seinen Fokus auf andere Arten von Online-Inhalten wie Kunst-, Design-, Musik- und Animationsstreams ausgeweitet.

Im Jahr 2013 wurde Twitch mit über 12 Millionen Zuschauern zu jedem Zeitpunkt die meistgesehene Website in den Vereinigten Staaten für Online-Traffic. Seit Juli 2017 hat Twitch 1 Million Broadcaster und 15 Millionen täglich aktive Benutzer weltweit.

Das Unternehmen wurde 2014 von Amazon für 970 Millionen US-Dollar übernommen.

Twitch
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner